15:00
Details→

FamilienPlus im Wirtshaus

Beim Haslinger sind alle Generationen herzlichen willkommen und das spiegelt sich auch in der Vielfalt unserer Gäste wider. Von Großfamilie bis Mama-Mäderl-Ausflug ist alles dabei, sicherlich auch wegen der vielen Möglichkeiten, die sich bei uns rund um die Speiselokale bieten.

Kindergerichte und ein wechselndes KinderMenü, bei dem’s ein nettes Pixie-Überraschungsbücherl mit dazu gibt, machen’s den Kloan einfach schmackhaft. B’sonders bequem und angenehm, für Groß und Kloa, sind am Hof selbstverständliche Services wie Kinderstühle, Wickelraum und sogar Kindertoiletten. Extrafein finden alle die Spieplatzl, verteilt im Restaurant und der Marktschänke, wo die Kleinen verschiedene Materialien zum freien Spiel finden.

Drinnen:

  • Spielstub’n mit KinderPC, MurmelKicker, Puppenwagerln, Motorikbahn, Maltisch u.v.m.
  • Tanzstüberl (ein historischer Begriff, schon seit 1984 wird hier aber nur noch zu Silvester getanzt) mit Dinos und vielen anderen Spieltieren, Bauklötzerln und –rohren, Tafelwand u.v.m.
  • Kaminstüberl mit Stofftierparadies in der Phantasie- und KuschelEcke
  • spielgerechte Schaukelpferdl stehen an mehreren Stellen im Wirtshaus
  • Marktschänke mit Mal- und Basteltisch, KinderPC sowie SpieleBagger beim Bundwerkstadl

Draußen:

  • ZwergerlVilla: in und um dieses transparente GartenHäuserl auf’m Podest gibt’s Spielvergnügen für die Kloan (v.a. Kindergarten- und Grundschulalter). Mit Balancierpfaden, Wasserrinnen, BobbyCars, Motorikschlaufen und Baumaterial sowie unserem WackelWaran geht’s rund und das direkt inmitten vom WirtsGarten (gehört zum HofRestaurant) und in Sichtweite zum GastGarten (gehört zur Marktschänke).           

Die Großen brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn durch die Erhöhung sieht man bestens zu den Kindern und durch die VolierenWand ist eine vollständig transparente, Groß und Klein möglichst wenig einschränkende, Absturzsicherung gegeben. Im Sommer spenden die Villa und der nahegelegene, aber abgezäunte, Hofweiher samt Bewuchs Schatten und angenehmes Sommerflair. Dieser Bereich ist ab den ersten GartenLustTemperaturen bis in den späten Herbst wunderschöner QuirligPlatz und entspannter RelaxPunkt zugleich. Probieren Sie’s einfach mal aus…

  • SpuiPlatz: für die größeren Kloan und unsere jungfidelen Gäste ist dies der Platz zum fröhlichen Ausgelassen sein. Von Allwetter-Trampolin bis Nestschaukel (nur in der Sommerphase, sonst StandardSchaukeln) und Kletterwand bis Seilrutsche sowie dem Tablett- und dem Sitzkarussel, der StandUp-Wippe, Wackeltieren, Rutsch-, Balancier- und Kraxel-Kombination und mehr wird einem nie langweilig, maximal manchmal a bissl schwindelig ob der vielen Möglichkeiten und dem eigenen Ausprobier’n, denn die meisten Spielgeräte eignen sich durchaus auch für die ganze Familie, aber bitte natürlich mit „Gefühl“, denn die nächsten wollen auch noch Spielen.                                     Deshalb gelten auf unseren Spielplätzen natürlich auch die üblichen Sicherheits- und Verhaltensregeln von „Bitte nicht rauchen“ und keinen Müll und Scherben hinterlassen bis keine Fahrradhelme, Keyholder und ähnliches. Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Hinweisschilder – dann wird’s mit Sicherheit ein toller Ausflug oder Urlaub  beim Haslinger! 
  • Klar gibt’s noch viel Weiteres zu entdecken, von Muse(h)en drin bis Tiere draußen.